Dr. Rurainski Stiftung

Dr. med. R. D. Rurainski
Der Stifter

Dr. med. R. D. Rurainski

Dr. Ralf Dietrich Rurainski gehörte zu den Koryphäen in der Labormedizin, welche die Branche in den letzten 40 Jahren zur wirtschaftlichen Blüte gebracht haben. Er war ein bekannter Philanthrop und widmete einen erheblichen Teil seines Vermögens der Krebsforschung und wohltätigen Zwecken. Stets auf der Suche nach Werten, die seinem Wirken Sinn und Inhalt gaben, beschäftigte er sich mit biologischen und medizinischen Fragen zum Schutz der menschlichen Gesundheit.

Forschungsgebiete
Let's connect
about us

Wir sind Förderer innovativer Krebsforschung

Die Dr. Rurainski Stiftung fördert herausragende Forschungsprojekte, Forscher und StartUps auf dem Gebiet der Krebsforschung – insbesondere in der Tumorbiologie einschließlich Tumorgenetik und Tumorimmunologie.

Dr. Rurainski Funding Cancer Research Funding
Haben Sie Fragen zum Cancer Research Funding?

Satzung & Zweck der Stiftung

Die Satzung

Dr. Rurainski Stiftung

Die Dr. Rurainski Stiftung hat sich bei ihrer Gründung zum Ziel gesetzt, die Krebssterblichkeit zu reduzieren. Ein wichtiges Anliegen dabei ist die Erforschung wirksamerer Therapien.

Der in der Satzung definierte Zweck der Stiftung ist die Förderung der Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Krebsentstehung, -vorsorge, -erkennung und Krebsbekämpfung, insbesondere, aber nicht nur, auf dem Gebiet der Diagnostik. Weiterer Zweck der Stiftung ist darüber hinaus die finanzielle Unterstützung von wegweisenden Forschungsvorhaben und Studien.

Join our newsletter and get 20% discount
Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue